Publikationen

Franz Josef Strauss hat einmal gesagt: „Man muss einfach reden, aber kompliziert denken – nicht umgekehrt.“ Das gilt nicht nur fürs Reden, sondern auch fürs Schreiben. „Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.“ meinte dazu Mark Twain. Schreiben ist für mich Hobby, Denkschule, kreativer Raum. Und ein gutes Bindeglied zur Politik, zur Rede. Oder wie es eins John F. Kennedy formuliert hat: „Eine gute Rede ist wie ein Bikini – knapp genug, um spannend zu sein, aber alle wesentlichen Stellen abdeckend.“

Lesen Sie mehr zu meinen Publikationen zu Boreout und zu philosophischen Themen.

In der März-Ausgabe des Schweizer Monat habe ich meine Sicht auf das Kostenwachstum im Schweizer Gesundheitswesen dargelegt. Mehr dazu hier.

Im Jahr 2015 ist vom Think Tank „W.I.R.E.“ das Buch „Hacking Healthcare“ erschienen. Ich durfte zum Thema „Das Spital der Zukunft – in Konzernstrukturen denken“ einen Beitrag beisteuern. Das Buch kann hier bestellt werden. Zu einem ähnlichen Thema (März 2018) erschien im Schweizer Jahrbuch Marketing mein Text unter dem Titel „Wie viel Marketing erträgt das Gesundheitswesen?“. Hier der Link.