Philosophie

Im Jahr 2009 habe ich meine Promotion zum Thema „Utopien der Gegenwart“ im Seismo-Verlag (mit Unterstützung des Schweizerischen Nationalfonds) publiziert. Im Jahr 2010 ist von meinem Freund Achim Kuhn die Anthologie „Was der Mensch braucht“ im Theologischen Verlag Zürich (tvz) erschienen, für die ich den Text „Zweifel am Glauben“ aus agnostischer Sicht verfassen konnte.

Im Jahr 2015 erscheinen der zweite Band von Achim Kuhn im Theologischen Verlag Zürich über das Thema Tod, Titel: „Deadline – Prominente über Leben und Sterben“ (erschienen im April 2015), zu dem ich wiederum einen Beitrag beisteuern konnte.

Im Jahr 2017 erschien die dritte Textsammlung von Achim Kuhn im TVZ: „Kann ich damit leben? Prominente über Konflikt und Versöhnung“ wiederum mit einem Text von mir. Infos gibt es hier. Im Dezember 2019 erschien der Sammelband „Schöne Bescherung“ – moderne Weihnachtsgeschichten. Meine erster Textbeitrag dieser Art. Hier der Link.

utopien TVZ_Kuhn_UG_GzD.indd1501_tvz_deadline