Musik

Mein aktuelles musikalisches Projekt: Der Zurich Gospel Choir. Ich habe ihn im Jahr 2011 mit-gegründet, leite und begleite ihn zusammen mit einem Team. Die 20 gecasteten Sängerinnen und Sänger wurden aus über mittlerweile weit über 200 Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt. Sie interpretieren Songs quer durch die Geschichte von Soul, Pop und Gospel, von Ray Charles bis Michael Jackson. Nach dem bisher grössten Auftritt mit Josh Groban im Hallenstadion Zürich gibt der Chor zahlreiche eigene Konzerte mit viel Power und Party. Er sang am 13. Februar 2016 zusammen mit Stanley Miller in der Schweizer Ausscheidung zum Eurovision Song Contest und im Dezember 2016 am CS Sport Award als Backing Chor von Helene Fischer. Eindrückliche Bilder gibt es von der Tour mit der „Let’s Go Big Band“ vom August und September 2018 auf den jeweiligen Facebook-Pages.

Für das Jahr 2024 plant der Zurich Gospel Choir sein erstes Live-Album – als CD, Vinyl und auf Spotify ab Mitte 2024 erhätllich.

Weitere musikalische Projekte in der Vergangenheit: Musiklehrer für Klavier und Schlagzeug, Leiter der Musikschule Sattel (SZ), Dirigent a.i. des Jodel-Doppel-Quartett TV Adliswil, Musikalischer Leiter von Join Together Gospel Chor Adliswil, diverse Gastauftritte und Studioeinsätze.

zgc_2zgc_1